Studentische Hilfskraft im Öffentlichen Recht und Europarecht gesucht
Der Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Europarecht sucht zum 01.06.2026 eine studentische Hilfskraft (fünf Stunden pro Woche). Die Tätigkeit bietet Einblicke in Forschung und Lehre.
Viadrina/Heide Fest
Wir suchen zum 01.06.2026 (vorbehaltlich der Mittelfreigabe) eine studentische Hilfskraft zur Unterstützung des Lehrstuhls für Öffentliches Recht und Europarecht (Prof. Dr. Jelena von Achenbach) an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder).
Die Tätigkeit umfasst fünf Stunden pro Woche und ist zunächst bis zum 31.05.2027 befristet. Die Mitarbeit bietet Einblicke in die wissenschaftliche Arbeit des Lehrstuhls sowie in die Vorbereitung und Durchführung von Lehrveranstaltungen. Zu den Aufgaben zählen insbesondere juristische Recherchen im Öffentlichen Recht und im Europarecht, die Unterstützung bei Publikationen und Veranstaltungen sowie die Pflege von Literatur und Datenbanken.
Wir erwarten:
-
Studium an der Juristischen Fakultät der Europa-Universität Viadrina, davon mindestens 2 Fachsemester abgeschlossen
-
überdurchschnittliche Studienleistungen
-
hervorragende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse
-
selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
-
soziale Kompetenz
-
sicherer Umgang mit Microsoft Word und Excel
Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf als pdf-Datei und Zeugniskopien richten Sie bitte bis zum 10.05.2026 per E-Mail an: sekretariat-vonachenbach@europa-uni.de.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Stellenausschreibung.
Zurück
Beitrag teilen: