Banner Viadrina

Fachschaftsrat Jura

Programm 2023

 Hier ist der Plan von der Ersti-Woche des Wintersemesters 2023. Wir haben uns gefreut viele neue Gesichter zu sehen!

Montag, 09.10.2023 KASTENLAUF

Nach der feierlichen Eröffnung im Kleistforum, mögen wir sehr gern mit euch den ersten Abend bei einer ruhigen Runde Kastenlauf ausklingen lassen.

Dafür laden wir euch herzlich ein, euch nach der Veranstaltung im Kleistforum (wir holen euch auch vor diesem ab) einmal zu Kaufland zu bewegen und ein paar Kästen Bier (mit oder ohne Alkohol, je nach Präferenz) in Gruppen zu besorgen. Anschließend treffen wir uns um 19:30 Uhr vor dem AM. Von dort geht es dann im Wettlauf der Gruppen gegeneinander an verschiedene Stationen (unter Leitung von uns selbst natürlich). Weitere genauere Details folgen am Abend.

Dienstag 10.10.2023 RuP-Brunch, Campus- Führung, Meet your Prof BARHOPPING

Recht- /Politik-Brunch 

Treffpunkt: GD 102

Wann? 10:30- 13:00 Uhr 

Campus Führung 

Treffpunkt: vor dem AM 

Wann? 11:30 

Meet your Prof 

Ihr mögt euren Prof schon einmal vorher in entspannter Atmosphäre kennenlernen? Dann ist diese Veranstaltung genau richtig. Prof. Dr. Wegner wird euch einen witzigen Fall mitbringen und diesen einmal kurz mit euch durchgehen.

Treffpunkt: GD HS7

Wann? 13:00 Uhr 

BARHOPPING 

Ein entspanntes Umherpendeln zwischen den bekanntesten Bars in Frankfurt (Oder), um eben jenes ein wenig näher kennenzulernen. Ihr werdet in Gruppen geteilt und unter Leitung der FSR in die verschiedenen Bars geführt. Die Veranstaltung wird in einer After-Party in einer der Bars enden, um so den Abend ausklingen zu lassen.

Treffpunkt: 18:00 Uhr vor dem AM

Anmeldung

Mittwoch 11.10.2023 Semesteropening Party & Vorglühen in den Ferdi-Höfen 

Vorglühen

Entspanntes Einsteigen in den Abend in den Ferdiands-Höfen in der Nähe der Uni. Freut euch darauf Elsa und die VCG kennenzulernen! Danach gehen wir gemeinsam zum Kamea... 

Wann? 18-22:00 Uhr 

Treffpunkt: Gubener Str. 9a

KAMEA

Die traditionelle Eröffnung des Semesters findet wie immer im Kamea- dem besten (& einzigem) Club Frankfurts statt. Dort könnt ihr eure Komiliton:Innen besser kennenlernen und erste Freundschaften beim Feiern gehen schlileßen.

Tickets:
Preise folgen noch!
Eintritt nur mit Studentenausweis bzw. Immatrikulationsbescheingiung!

Donnerstag 12.10.2023 GRILLABEND CP

Der Grillabend ist dafür geeignet, sich untereinander einmal entspannt zu unterhalten & sich so kennenzulernen. Bei einem entspannten Grillen gibt es ein paar Snacks und eine Kleinigkeit für den Magen.

Treffpunkt: 17:00 Uhr auf dem Dach des Collegium Polonicum

Alle Events sind in Zusammenarbeit mit den anderen FSR der Uni geplant worden! Wir freuen uns sehr auf euch.