Banner Viadrina

Prüfe dein Wissen - Gesellschaftsrecht

Herzlich willkommen auf den Internetseiten zu unserem PdW Gesellschaftsrecht!

Das Buch behandelt das examensrelevante Wissen zum Gesellschaftsrecht in Form von Fragen und Antworten sowie anhand von kleinen Fällen. Es richtet sich an Studenten und Referendare, ist aber auch für "Fachanwaltskandidaten" geeignet. Wir vermitteln auch Rechtstatsachen, Praxisbezüge, zentrale Wertungen und Querverbindungen.

Wir haben hier einige nützliche Materialien bereitgestellt. Sie finden etwa eine Konkordanzliste, die notwendig wurde, weil sich viele Fallnummerierungen verschoben haben. Kollegen und AG-Leitern, die bestimmte PdW-Fälle zur Vor- oder Nachbereitung empfohlen haben, wird das hoffentlich eine Hilfe sein.

PdW10

24,90 €

Logo_ukraine@viadrina_rgb ©Viadrina