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Corona-bedingte Änderungen bei den Anmeldungen zur staatlichen Pflichtfachprüfung für die Kampagne 1.2020/II und bei der Freiversuchsregelung

siegel ©Heide Fest

Anmeldung zur staatlichen Pflichtfachprüfung:

Anmeldungen zur staatlichen Pflichtfachprüfung für die Kampagne 1.2020/II können inder auf der Website vorgegebenen Meldefrist (04.05. - 12.06.2020) zur Zeit ausschließlich postalisch entgegengenommen werden. Die Postanschrift lautet:

GJPA, Senatsverwaltung für Justiz,
Verbraucherschutz und Antidiskriminierung
Salzburger Str. 21-25
10825 Berlin

Beizufügen ist, neben den auf der Website aufgeführten Zulas­sungs­nachweisen, eine Kopie des Reisepasses bzw. Personal­aus­wei­ses des Anmeldenden.

Hinsichtlich des Freiversuchs gilt Folgendes:

Vorerst wird zunächst für Kandidatinnen und Kandidaten, die sich für die Kampagne im Oktober anmelden müssten, das Sommersemester 2020 nicht auf die Frist zur Anmeldung zum Freiversuch angerechnet. Da die Anrechnung des Semesters unterbleibt, können sich hierauf auch Kandidatinnen und Kandidaten berufen, die bereits die Höchstfrist nach § 13 Abs. 2 JAO (4 Semester) ausgeschöpft haben.

Ob das Sommersemester 2020 insgesamt bei der Berechnung des Freiversuchs unberücksichtigt bleibt, wird derzeit unter den verant­wort­lichen Minis­te­rien diskutiert. Eine Entscheidung soll hier mög­lichst ein­heit­lich getroffen werden.

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