Banner Viadrina

Konferenz über die Änderung der polnischen Verfassung

Herr Prof. Makowicz wurde zur Konferenz „Ob und wie die Verfassung geändert werden soll?" zum dem Expertenpanel „Aussichten auf die Novellierung der Verfassung der Republik Polen hins. der Mitgliedschaft in der Europäischen Union" eingeladen worden, die am 29.3.2011 vom Warschauer Institut für Öffentliche Angelegenheiten veranstaltet wurde.

Während der Konferenz hielt Herr Prof. Makowicz den Vortrag zum Thema „Beteiligungsrechte des Bundestages und des Bundesrates in Angelegenheiten der Europäischen Union". Beleuchtet wurden insbes. die Regelungen des neuen Integrationsverantwortungsgesetzes, um einen Vergleich mit dem Entwurf der Änderung der einschlägigen Regelungen der polnischen Verfassung vorzunehmen.

 

1

v.l.: Dr. Tomasz Milej, Prof. Maria Kruk-Jarosz, Prof. Bartosz Makowicz und Prof. Pasquale Policastro

 

2

 v.l.: Prof. Marek Chmaj, Prof. Andrzej Bałaban, Prof. Bogusław Banaszak, Prof. Mirosław Wyrzykowski und Prof. Andrzej Szmyt