Stellenausschreibung Studentische Hilfskraft (m/w/d)

Am Lehrstuhl für Öffentliches Recht, insbesondere Staatsrecht ist eine Stelle als Studentische Hilfskraft im Umfang von fünf Stunden pro Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Alle weiteren Informationen zur Bewerbung finden Sie hier.

Einladung zum Gastvortrag

Verfassungsrechtler Dr. Michał Ziółkowski aus Warschau hält im Rahmen der Vortragsreihe "Aktuelle Probleme des Öffentlichen Rechts in Mittel- und Osteuropa" einen Gastvortrag zum Thema "Constitutional anomy in Poland. The judiciary in the infinity mirror?", zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Die englischsprachige Veranstaltung findet am Montag, den 26.06.2023 um 18 Uhr im Senatssaal statt. Hier finden Sie alle Informationen.

Mitfinanziert durch die Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit.

Sprechstunde WiSe 2022/23

Im Wintersemester 2022/23 wird wieder eine Sprechstunde am Lehrstuhl angeboten. Diese findet jeweils freitags von 11 - 12 Uhr nach Voranmeldung im Sekretariat statt.

EInladung zum Gastvortrag

Radosław Mędrzycki von der Kardinal-Stefan-Wyszyński-Universität in Warschau hält einen Gastvortrag zum Thema "The principle of social solidarity in local government in Poland - selected remarks.", zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Die englischsprachige Veranstaltung findet am 4.07.2022 um 18 Uhr im GD HS 3 statt. Hier finden sie alle Informationen.

Sprechstunde WiSe 2021/22

Im Wintersemester 2021/22 wird wieder eine Sprechstunde am Lehrstuhl angeboten. Diese findet jeweils dienstags um 11 Uhr nach Voranmeldung im Sekretariat statt.

Seminarankündigung

Im Wintersemester 2021/22 findet in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Schmidt von der Universität Potsdam das Seminar "30 Jahre Landesverfassung" statt. Die Seminarankündigung sowie weiterführende Informationen u.a. zu möglichen Themen finden Sie hier.

Die Anmeldung ist bis zum 23.10.2021 unter LS-Haack@europa-uni.de möglich.

Auch im Wintersemester 2020/21 werden die Lehrveranstaltungen wieder per YouTube-Livestream stattfinden. Den Kanal erreichen Sie unter folgendem Link:

Dort finden Sie auch Videos mit weiteren organisatorischen Hinweisen.

Alle Mitarbeiter das Lehrstuhls sind derzeit nur per E-Mail erreichbar!

Prof. Dr. Stefan Haack

Raum: HG 202 c

Tel: +49 (0)335 5534-2265

haack@europa-uni.de

Sprechzeiten: Freitags 11 - 12 Uhr

Um Voranmeldung über das Sekretariat wird gebeten!

Sekretariat: Andrea Riehl

Raum: HG 203