Lebenslauf Prof. Dr. Ulla Gläßer LL.M.

Abitur:

Platen-Gymnasium Ansbach (Bayern), 1989

Studium:

• Rechtswissenschaften und Russisch

an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn, 1990-1997

• Master of Laws (Schwerpunkte: Mediation/ADR/Negotiation und Rechtsanthropologie)

an der University of California at Berkeley, USA, 1997-1998

Staatsexamina:

• Erstes Juristisches Staatsexamen, 1997 in Köln

• Zweites Juristisches Staatsexamen, 2003 in Berlin

Promotion:

2007 an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)