Banner Viadrina

Erfahrungsbericht vom Soldan Moot Court 2016

Der Soldan Moot Court bietet definitiv völlig neue Einsichten zu der Frage „Wie geht Anwalt?“ und soll an dieser Stelle allen Studierenden ans Herz gelegt werden. Die während der Zeit der Ausarbeitung der Schriftsätze und der Verhandlungen in Hannover gewonnenen Erfahrungen waren eine sehr gute Chance, einen Blick über den Tellerrand des universitären Studienalltags hinaus zu werfen und bereits frühzeitig einmal hinter die Kulissen des Anwaltsberufs und -alltags zu blicken. Die sich hierbei neu eröffneten Perspektiven können ein erster bzw. weiterer Schritt auf dem Weg zu einer eigenen Antwort auf die Frage sein, die sich wohl nahezu allen angehenden Juristinnen und Juristen stellt: Möchte ich in der Zukunft als Anwältin oder Anwalt arbeiten?

 

Stephanie Schulze, Teilnehmerin am Hans Soldan Moot Court 2017, Team der Viadrina